Büro !?

I have a dream !

So ähnlich sollte mein Büro auch mal aussehen und Funktionieren. Vielleicht nicht ganz so groß.
Ich weiß ja noch nicht genau in welchen Bereich (Arbeitstechnisch) es mich verschlägt und ob ich dann soviel brauche oder eben nicht.

Zurzeit bin ich Student und Studentische Hilfskraft an einem Institut bei uns (siehe Links, DAI) und da reicht mir mein Platz in unserem Büro und der zu Hause schon aus.
Aber als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin ist mir eine Idee gekommen wie ich es verbessern kann.

Was ich gemacht habe und wie es aussieht.

Eigentlich nicht viel denn ich habe mir ja nur eine neue Stecker leiste gekauft aber ich wollte ja auch meinem Mac auf dem Tisch unterbringen und am besten so das ich alles gleichzeitig bedienen kann.

So sieht es nach meiner Aktion aus

So sieht es nach meiner Aktion aus

Von Links nach Rechts:

  • Eine Box (die zweite steht noch weiter Links)
  • Mein Stereo Receiver
  • Oben drauf mein Telefon
  • Davor mein Mac (endlich auf dem Tisch)
  • Monitor Nummer 1 ( 22″ )
  • davor meine Tastatur (G15) aus alten Gamer Zeiten übrig geblieben
  • Monitor Nummer 2 ( 19″ )
  • davor meine Maus (Mx518) auch aus alten Gamer Zeiten
  • mein Desktop PC
  • unter dem Tisch ein Laser Drucker
    • Viele fragen sich jetzt wieso der Mac vorher nicht drauf gepasst hat, und diese Frage ist auch berechtigt.
      Die Antwort lautet: es war einfach unaufgeräumt (Platzmangel) und ich hatte nicht genug Steckdosen (Strommangel). Darum auch die neue Stecker leiste.

      Nachdem ich aufgeräumt hatte sah es schonmal nicht schlecht aus aber die Anordnung hat noch nicht gepackt darum habe ich Monitor 2 nach rechts gestellt und meinen Receiver nach Links nun kann ich das MacBook gemütlich davor stellen und alles bequem erreichen und auch bedienen.

      Ich habe auch noch mehr Ideen wie ich es verbessern kann wenn ich eine davon umsetze wird das auf dem Blog auch erscheinen denn irgendwann will ich ja mal hier hin kommen, nur nicht ganz so groß.

      Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten to “Büro !?”

  1. a + k e. Says:

    super idee, die du heute hattest… *gg*

  2. timoria Says:

    Wieso hast du kein Bild vor der Aktion gemacht? Nun sieht man die krassen Veränderungen gar nicht.
    Deine Minibar im Büro sieht gut aus. 😉
    Und wirst du später auch Pflanzen ins Büro stellen?

    • satarus Says:

      Weil ich die Idee hatte sie dann umgesetzt habe und dann erst auf die Idee gekommen bin einen Blog Eintrag zu machen. Darum gibt es kein Vorher Foto das muss man sich alles vorstellen 😉

      Pflanzen im Büro !? Dafür ist es zu klein 🙂

Kommentar verfassen

