Petition #3860

Viele von euch werden sicher die Debatte um Kinderpornografie im Internet mitbekommen haben und sicherlich auch welche Konsequenzen die Bundesregierung daraus zieht.

Ich verstehe nur nicht ganz wieso wir hier ein so mächtiges Werkzeug einsetzen müssen denn es gibt genug andere Wege diesen Schund aus dem Internet zu entfernen.

Wieso müssen wir in das Internet verhalten eines jeden einzelnen eingreifen und ihm vorschreiben was er machen darf und was nicht. Wenn ein solches Werkzeug eingesetzt werden sollte dann muss es Transparent sein und nicht im Verborgenen arbeiten so wie es vorgesehen ist.

Ich denke auch das, dass Risiko zum Missbrauch solcher Systeme einfach zu groß ist besonders wenn man in Richtung China schaut. Darum habe ich mich entschlossen die Petition #3860 mit zu unterzeichnen. Ich hoffe auch das sich die Bundesregierung dazu durchringt auf Experten zu hören und andere Wege einschlägt diese Problem zu lösen denn jeder sollte das Recht haben das Internet so zu nutzen wie er es möchte solange er sich an die Gesetze hält.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: